Skyrim Holzmaske ist despawnt?

2 Antworten

Und genau deshalb soll man nichts in "öffentlichen" Behältern lagern. :)

Nur in deinen Eigenheimen kannst du Items dauerhaft sicher ablegen, ohne dass sie verschwinden. Nahezu alle anderen Orte werden nach spätestens 30 ingame-Tagen zurückgesetzt.

Deine Sachen sind weg und kommen auch nicht wieder. Du musst also entweder darauf verzichten oder einen Spielstand vor diesem Fehler laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Viele Stellen in Skyrim resetten. Also z.B. Dungeons wo man dann eigentlich einzigartige Gegenstände mehrfach haben kann. Da kannst du natürlich auch diese Gegenstände wieder finden.

Wenn du etwas dauerhaft lagern willst nimm aber die eigenen Häuser. Genau wie die Erzlagerstätten, Monster und meisten Dungeons resetten tun das nämlich auch die Behälter.

Nur was im eigenen Haus oder ggf. direkt daneben ist (bei den Häusern die man mit erweiterung selber bauen kann) wird gespeichert und nicht resettet.

Shalidor  02.02.2023, 13:40

Einzigartige Gegenstände erscheinen durch das Zurücksetzen der Orte nicht erneut, sonst wären sie nicht einzigartig. ;)

Asporc  02.02.2023, 14:22
@Shalidor

Und du bist dir sicher das das in dem Fall zählt ?

Zauber die es nur ein oder zwei mal im Spiel gibt findet man so auch. Ob die Holzmaske einzigartig einzigartig war oder nur einmal im Spiel vorkommt kann ich auf anhieb nicht sagen.

Shalidor  02.02.2023, 14:25
@Asporc

Die einzigen Zauber, die man nur ein mal erhalten kann, bekommt man durch Quests. Die findet man also nicht einfach so irgendwo.

Und die Holzmaske respawnt nicht, die existiert nur ein mal. Genauso wie auch jede andere Drachenpriestermaske, da die Priester selbst auch nicht respawnen.

Asporc  02.02.2023, 14:39
@Shalidor

Der Zauber mit dem du Eisen in Silber und Gold verwandelst respawnt und kommt nur ein oder zwei mal im Spiel vor.

Shalidor  02.02.2023, 15:27
@Asporc

Und damit ist er auch nicht einzigartig. Das Buch liegt sowohl im Lager Stehender Strom als auch in Ansilvund und respawnt. Man kann ihn also theoretisch so oft finden, wie man will.