Skyrim Dungeon CTD Crash?

4 Antworten

Zunächst mal in Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.

Wenn das nicht hilft, würde ich mal alle Grafikeinstellungen auf Minimum setzen um zu schauen, ob das evtl. ein Effekt ist. Ebenso kann es an deiner Ausrüstung liegen.

Ansonsten wäre die letzte Möglichkeit die mir einfällt, entweder einen älteren Spielstand zu laden und es neu zu versuchen, oder wenn das nicht hilft, erst mal eine andere Quest zu machen.

Tendas
Fragesteller

kann ich irgendwie hinter die tür kommen mithilfe eines Commands in der Console? also ohne jetzt die komplette quest zu überspringen

MagicalMonday  09.08.2016, 00:31
@Tendas

Du kannst es mit dem coc Befehl versuchen. Also coc 00054B6F für den Aedrome.

Das kannst du übrigens auch mal direkt aus dem Startmenü heraus versuchen, ohne ein Spiel zu laden. Wenn es da schon abstürzt, liegt es zumindest nicht an deinem Spielstand, sondern dann vermutlich eher an einer Mod.

Tendas
Fragesteller

wenn ich den coc Befehl eingebe passiert nichts..

MagicalMonday  09.08.2016, 01:11
@Tendas

Ach sorry, du brauchst den Namen, nicht den Code. Versuche coc Mzulft03

Mein Fehler.

Tendas
Fragesteller

ok nein funktioniert auch nicht weil es ja im Prinzip dieselbe Location ist

Tendas
Fragesteller

movetoqt habe ich auch versucht es wäre nett wenn du trotzdem noch weiter googeln könntest. das würde mir sehr helfen

Ok, ich habe bei kurzer Recherche nicht viel gefunden, außer eines Cheats, der dich, falls du auf dem Pc spielst, direkt zum wichtigsten Charakter in der Ruine transportieren wird. Wirst dann aber ein bisschen den Doungeon von hinten aufräumen müssen:
player.moveto 0001ED2F
Aber da ich nicht weiß, wie gut das dein Spielstand vertragen wird, speichere auf jeden Fall davor!

Tendas
Fragesteller

es passiert nichts wenn ich diesen Befehl eingebe

Tendas
Fragesteller

movetoqt habe ich auch versucht es wäre nett wenn du trotzdem noch weiter googeln könntest. das würde mir sehr helfen

Adnauseam  09.08.2016, 13:19
@Tendas

Hm, vieleicht funktioniert folgendes: Du musst vor der Ruine mit tcl mal oberhalb des normal betretbaren Bereiches rumsuchen, dort oben müsste irgendwo am Fels ein Vorsprung mit einer Tür sein. Diese Tür kannst du mal versuchen mit unlock zu öffnen, vielleicht kommst du auf dem Weg rein.

Adnauseam  09.08.2016, 13:34
@Adnauseam

Du könntest es auch damit versuchen: movetoqt MG06

Falls alles nichts hilft, kannst du folgenden Cheat verwenden, um die Quest soweit abzuschließen, dass du nur noch zurück nach Winterfeste musst. Dafür musst du da, wo ich nur <stage value> stehen habe, eine Zahl einsetzen. Mit dem zweiten Cheat kannst du dir alle stage values anzeigen lassen, probier einfach rum, für welchen du dann als Questziel hast, nach Winterfeste zurückzukehren. Sollte dir dann ein Item oder so was fehlen, sag nochmal Bescheid, ich schau dann nochmal nach.

setstage MG06 <stage value>

player.sqs MG06

Tendas
Fragesteller
@Adnauseam

also ganz am Anfang vor dem Eingang von Mzulft? Dort im Fels muss eine Tür sein?

Tendas
Fragesteller
@Adnauseam

habs mit der hintertür probiert... hat auch nicht funktioniert; dann überspringe ich diesen teil der quest mit einem befehl... der jetzt wie geht? setstage MG06 (welches value)

Tendas
Fragesteller
@Adnauseam

bekommt man dort in der quest im observatorium nicht die schriftrolle der alten? oder was war das? die müsste ich dann ja auch irgendwie bekommen. das war ja das mit der großen Okular-Konstruktion.

Tendas
Fragesteller

ich brauche natürlich den Schlüssel um die Hintertür zu benutzen

Adnauseam  09.08.2016, 19:50
@Tendas

Anstatt des Schlüssels müsste es gehen, wenn du die Tür mit geöffneter Konsole anklickst und dann "unlock" eingibst. Und um den richtigen value zu finden, musst du dir die Zahlen ansehen, die dir Skyrim mit "player.sqs MG06" angibt, und eine davon (wahrscheinlich die letzte) im anderen Cheat einsetzt. Dann musst du in dein Questlog schauen, ob du bei dieser Quest als Ziel hast, nach Winterfeste zu gehen. Ist das der Fall, ist alles prima, ansonsten musst du einen anderen Wert ausprobieren.

Ach so, und die Schriftrolle der Alten bekommst du wo ganz anders.

Hallo Tendas,

hast du schon mal versucht das Spiel auf Fehler zu überprüfen oder neu zu installieren - und öffnet sich eine Fehlermeldung wenn das Spiel crasht?

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Tendas
Fragesteller

Nein keine fehlermeldung. ein klassischer ctd

Tendas
Fragesteller

ich brauche den command wie ich zu dem Zeitpunkt der Quest gelangen kann wo ich von mzulft zurück zur Akademie komme: setstage ....?

GromHellScream  09.08.2016, 16:54
@Tendas

Bevor du irgendwelche Command oder sonstiges benutzt, würde ich erst mal versuchen das Spiel auf Fehler zu überprüfen und wenn das nicht funktioniert das Spiel neu zu installieren.

Dann kann man weiter sehen. Außerdem weiß ich werder den Questnamen noch die Questid und den Command für den Konsolenbefehl.

Tendas
Fragesteller

ich habe 200+ Mods. das neuinstallieren wird etwas aufwändig

Tendas
Fragesteller

das wäre so ziemlich das Letzte was ich tun würde

GromHellScream  09.08.2016, 17:15
@Tendas

Ich gehe davon aus, das du nicht alle Mods über den Nexus Manager laufen hast? Weil dann wäre es einfach, einfach alle deaktivieren, das Spiel neu installieren und dann wieder aktivieren.

Tendas
Fragesteller

so ziemlich alle doch. aber manche halt auch manuell... welche weiss ich nicht mehr genau

Tendas
Fragesteller

bekommt man irgendein wichtiges Objekt in mzulft?

GromHellScream  09.08.2016, 17:31
@Tendas

Ja, du bekommst den Stab des Magnus. Diesen brauchst du für die nachfolgende Quest.

Tendas
Fragesteller

ich habe ja nur bis zu diesem Punkt übersprungen wo ich zu winterfeste zurückkehre von mzulft. ich habe ja nicht Labyrinthion übersprungen

GromHellScream  11.08.2016, 14:41
@Tendas

Oh, dann habe ich was verwechselt.

In Mzult gibt es nicht wichtiges, die du für deine Quest brauchst.

Ich habe es mit überspringen fixen können: setstage MG06 60. Somit musste ich nicht mehr in Mzulft und konnte direkt nach Winterfeste gehen. Habe ich ein bestimmtes wichtiges Objekt bekommen in Mzulft was ich für die weitere Quest brauchen werde?

Adnauseam  09.08.2016, 19:53

Ich glaube nicht, spiel einfach mal weiter, falls du irgentwo was brauchst, was du offentsichtlich haben solltest, schaue ich noch mal nach, aber zumindest im Wiki steht nichts.