Skyrim Back to Desktop Absturz/Crash

2 Antworten

das kann mehrere ursachen haben.

  1. wenn die schattenqualität zu hoch ist, schmiert das spiel gerne ab

  2. wenn die soundoptionen nicht stimmen, schmiert das spiel ebenfalls gern ab (klingt kurios, wurde aber in mehreren foren schon angesprochen). wie du da was umstellst, findest über google raus

  3. die grafikeinstellungen an sich sind zu hoch

  4. mods können auch schuld sein

installier dir mal den unofficial patch (einfach bei google eingeben), der behebt einige bugs und hilft manchmal auch bei diesem gecrashe - bei mir haben die abstürze aufgehört nach dem patch

Ich würde hier auf inkompatible Mods tippen oder falsche Ladereihenfolge von Mods. Versuche es mal ohne Mods. Und wenn Du Mods installierst, dann immer eine - testen, dann die nächste - testen, usw. ...

PepaWutz
Fragesteller

Es hat ja auch schon vorher mit denselben Mods geklappt. :/ Trotzdem danke, werde ich versuchen. :3

subsonic76  17.04.2014, 20:39
@PepaWutz

Naja, aber nun vielleicht in einer falschen Ladereihenfolge. Das kann wichtig sein. Auf skyrimnexus.org gibt's dieses BOSS tool, das sortiert Deine Mods richtig. Kannst das ja mal probieren.

Aber zu Skyrim .. ich habe inzwischen .. oh Mann .. über 1.000 Stunden gezockt ... und mir meinen Rechner neu aufgesetzt - seitdem kriege ich um's Verrecken KEIN ENB mehr installiert, obwohl's davor immer ging. Alles Mögliche schon versucht ... aber meine Mods (außer ENB Zeugs) gehen alle wunderbar.

PepaWutz
Fragesteller
@subsonic76

Erstmal Respekt für die over 1.000 Zockstunden. :D Ich bin bei 222. :D Das mit den Mods hat geklappt.. oO Vielen Dank nochmal! :3

subsonic76  18.04.2014, 00:17
@PepaWutz

ah super! :) naja, ich hab'S ja auch seit release-date 11.11.2011 xD und hab immer wieder ne andere rasse genommen, mal als assassine gespielt, mal als kamikaze-schwertkämpfer, mal als zerstörungsmagier ... und immer wieder hab ich wieder mal ne höhle entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte xD ...