Skyrim beste Lategame Klasse?

8 Antworten

Ganz klar der Assassine. Wenn du nur auf Heimlichkeit und Lautlosigkeit setzt und die Gegner aus dem Hinterhalt einen nach dem anderen ausschaltest kannst du einen kompletten Dungeon ausräumen ohne auch nur in einen Kampf zu geraten. Das ganze ist auch keinesfalls langweilig. Ich zumindest habe sehr viel Spaß daran, zu versuchen, alle lautlos zu beseitigen. Ich bin auch ein riesen großer Fan der Assassin's Creed Reihe. Ich schätze mal davon kommt auch meine Spielweise in Skyrim. Wenn du einen Drachenknochendolch mit 80-120 Schaden hast, und dann durch den Waffenskill 14fachen Schleichangriffsschaden verursachst ist jeder Gegner onehit.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Layup23  19.02.2016, 23:17

30 Fächer Schaden mit Schleichen ist noch besser :D Aber irgendwann langweilig wenn alles nach einem Schlag tot ist :-/

Shalidor  20.02.2016, 00:53
@Layup23

Naja, jedem das seine. Ich bin gerne Assassine und töte alles aus dem Hinterhalt onehit. Dafür bin ich im offenen Kampf nicht soo stark.

Layup23  20.02.2016, 19:09
@Shalidor

Hhm mit den richtigen Perks (15x Schaden und Schattenangriff) in Kombination mit den Handschuhen der dunklen Bruderschaft machst du auch im offenen Kampf 30x Schaden .

Musst dich halten im offenen Kampf bücken, dann bist du für eine Sekunde ein Schatten und wenn du dann im richtigen Moment angreifst, teleportierst du dich hinter den Gegner und schützt ihm, im offenen Kampf, dir Kehle durch.

Im vanilla Skyrim sind Bogen, Schleichen und Gifte am stärksten in kombination.

Ich hatte Qualitativere Antworten erwartet, hinsichtlich zu starken Charakterbuilds und guten Waffen mit Klassen kombiniert.Aber nach 1maligem durchspielen in dem ich etwas von allem gemacht hab, konnte ich mir meine Meinung selber sehr gut bilden.Trotzdem danke für die vielen Antworten!

Ich weiß nicht, wie du es schaffst, immer weniger Schaden zu machen, im Endgame hast du eher das Problem, dass du zu viel Schaden raushaust. (Die meisten) Gegner leveln ja mit dir zusammen, allerdings gibt es für alle Monster Levelcaps, an denen sie nicht mehr leveln können. Drachen haben ihr lvlcap auf lvl 75, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn du weniger Schaden machst, dann hört sich das eher so an, als würdest du dir einmal Waffen kaufen am anfang und nie neue kaufen / craften.

Magier machen mehr Schaden mit ihren Perks, auch wenn ich zugeben muss, dass zB Zerstörungsmagie (was ich momentan benutze) nicht wirklich Manafreundlich im Verhältnis zum Schaden ist, ich habe mir dafür allerdings einen Mod runtergeladen, damit ich mehr als eine Rune platzieren kann, das macht das Spielen als Magier schon viel besser.

Bogenschützen sind zwar stark, aber eigentlich sind Magier besser. Bogenschützen können später zwar mit ein wenig Verzauberung, Alchemie und Schmiedekunst mit ihrem 600 dmg Daedrabogen Mammuts onehitten, aber Bogenschützen sind meistens nur gegen wenige Feinde gut. Nichts macht mehr Spaß, als als Magier eine halbe Armee in wenigen Sekunden wegzuplätten.