Skyrim Ätheriumschmiede was schmieden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Krone 100%
Schild 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krone

Das kommt stark auf deinen Spielstil an.

Der Schild eignet sich eher für Tanks, also Charaktere, die darauf geskillt sind viel Schaden auszuhalten. (Oder in dem Fall Schaden zu vermeiden).

Die Krone belegt einen Rüstungsslot ohne einen Rüstungsbonus zu geben, weshalb sie für Tanks eher ungeeignet ist. Dafür kann man damit zwei Findling-Kräfte kombinieren, was sie zum wahrscheinlich vielseitigsten Ausrüstungsgegenstand im Spiel macht.

Als Krieger-Schützen Hybrid bist du ja wahrscheinlich eher aufs Schaden austeilen ausgerichtet, oder? Dann würde ich persönlich zur Krone greifen.

Oder du nimmst einfach den Schild und hängst ihn in deinem Haus an die Wand. Er sieht ja recht dekorativ aus :D

hahanoob
Fragesteller

Danke! Ich glaub, ich nehm' die Krone...

Krone

Definitiv die Kröne. Denn: Was bringt es dir, dem Gegner Ätherische Gestalt zu geben? Dadurch kann er dir nicht mehr schaden, du kannst ihm allerdings auch keinen Schaden mehr zufügen. Was soll das bringen? Da nehme ich lieber einmal Unerbittliche Macht, schleuder alle Gegner weg und gewinne dadurch an Zeit.

Zwei Findling-Kräfte auf einmal ist hingegen extrem stark. Auf die Krone legt man am besten den Fürstenstein, dieser verleiht 50 Rüstungspunkte und eine 25%ige Magieresistenz. Und dazu dann noch einen Stein, der zum Spielstil passt. Das ist besonders vorteilhaft, wenn man ein Rüstungsset ohne Helm verwendet oder den Helm einfach nicht mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

hahanoob
Fragesteller

Sollten mehrere Gegner in Nahkampfreichweite sein, könnte ich sie nacheinander abholen anstatt sie alle gleichzeitig zu bekämpfen. Ebenfalls könnte ich bei starken Gegners in dieser Zeit Meisterzauber und Schreie wirken, um stärker zu werden.

Shalidor  19.08.2017, 19:50
@hahanoob

Ist doch viel zu mühsam? Gibt genug Schreie, die dir henau die gleichen Vorteile geben. Aber gut, mach was du willst. Du wolltest eine Meinung, das war meine. Was du daraus machst ist deine Sache, ich bin schon überzeugt, was ich mir schmieden werde.

hahanoob
Fragesteller
@Shalidor

Ich habe jetzt die Krone geschmiedet und bin froh darüber. Danke