Skyr für einen Muslimen geeignet?

3 Antworten

Keine Panik, Skyr ist Halal wie Quark.
Der einzige Knackpunkt ist das Lab.
Nach welchen Ansichten lebst du?

Es gibt Gelehrte die es als unrein bezeichnen, und welche die es als rein bezeichnen. Ob mikrobielles Lab, Genlab (mit Bio-Siegel! XD) oder tierisches Lab (ob nach Scharia geschächtet oder nicht)
Bei uns in der Produktion ist das häufiger ein Problem.
Der eine Gelehrte sagt so, der andere so, der Dritte hat gar keine Ahnung, der Vierte bringt alles durcheinander und der Fünfte sagt: "Ist doch nur ganz wenig. Hau rein das Zeug."

Das kann Dir 100%ig nur Arla Foods beantworten, den Hersteller von SKYR. Die sitzen auch in Deutschland, einfach nach der Hotline oder einer Kontaktmöglichkeit googeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schreib einfach ne Mail und frage nach.