Skype: Trojaner!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein! Durch annehmen einer Freundschaftsanfrage kann nichts passieren, jedoch werden immer wieder in Skype Chats links verschickt die auf Seiten mit Viren führen. Also nichts Downloaden!!! Vor einiger Zeit z.b. gingen auf Skype Nachrichten rum, in denen es hieß dass man auf irgendeinem Bild gut aussieht, und um das Bild zu sehen musste man eine Datei runterladen die anstatt einem Bild einen Virus enthielt. Der Virus hat diese Nachricht mit samt Download link immer wieder an alle deine Kontakte geschickt! Aber wenn du nicht alle misteriösen links anklickst und nichts Downloadest kann nichts passieren ;) L.g nBsCyrox

steelhammer0815
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort nBsCyrox :) ja davon hab ich auch schon gehört gehabt.

nBsCyrox  03.08.2013, 17:21
@steelhammer0815

Na dann ;) eigentlich musst du dir keine Sorgen machen... Außer ich bin mal wieder Böse 3:) nein, Spaß ;D

nBsCyrox  03.08.2013, 17:28
@steelhammer0815

Ich habe gelesen du willst neue Leute kennen lernen? Lust von mir geadded zu werden? Langweile undso ;p

steelhammer0815
Beitragsersteller
@nBsCyrox

Kannst du machen muss mir aber noch überlegen ob ich die annehme, du bist nämlich ein Fremder :O :DDDD

Also gleich mal voraus:

Es gibt einige Skype Trojaner / Viren, diese verschicken sich dann meistens von selbst, sie fordern dich auf, angebliche alte Bilder von einem Link zu downloaden (wenn man den Trojaner einmal hat, verschickt er sich von selbst weiter), spätestens wenn man anstatt von Bildern eine Anwendung sieht, müsste man verstanden haben, dass man sich da was ganz anderes geholt hat. Falls dir sowas mal passiert, sofort deinstallieren und Virenscann durchlaufen lassen! Und Anfragen sowieso nur annehmen, wenn es so geplant ist.

mfg Prolp400

steelhammer0815
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)