Skymaster DTR 5000? Dvb-t2 gut?

2 Antworten

Die ab 29.03. geplante vorläufige Senderliste findest Du unter https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/hdtv-hd-fernsehen .

Bei Antennenfernsehen werden Funk-Frequenzen benötigt, die aber auch Mobilfunk benötigt. Das alte DVB-T hatte meine ich die Frequenzbänder 470 bis 800 Mhz und bei DVB-T2 reduziert sich das auf 470 bis 700 Mhz, um so zusätzliche Frequenzen für LTE Mobilfunk zu gewinnen (Stichwort steigendes Datenvolumen in mobilen Netzen).

Per Antenne kann man daher nur eine ausgewählte Anzahl an Sendern empfangen, weil einfach nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht, um alle Sender zu übertragen. Sicherlich werden noch ein paar Sender zu den Sendern oben dazu kommen (nämlich wenn DVB-T dann final abgeschaltet ist), aber welche das sein werden, ist offen.

Über DVB-T2 wird es nur rund 40 Sender geben,das Du momentan noch 49 Sender empfängst liegt daran das noch die DVB-T Sender darunter sind,die fallen dann alle weg.Die Sender aus dem Bild sind ab Sendestart verfügbar,es kommen noch einige private Sender wie Pro7 Maxx oder RTL Nitro dazu,aber das wird noch einige Zeit dauern,und viel mehr werden es nicht werden.Allerdings verstehe ich nicht warum Du auf DVB-T2 umgestiegen bist,im Kabel sind weit aus mehr Sender in Hdverfügbar und das auch noch billiger,im Kabel kostet privat HD um 4 Euro im Monat,bei DVB-T2 5,75 Euro,wirklich sinnvoll war das nicht.

 - (Receiver, Antenne, dvb-t2)

VincentReifsch
Beitragsersteller

ja aber ich HATTE Kabelfernsehen jetzt dvb-t2 trotzdem danke😂