Sky Receiver und normale Programme. Was kann ich da machen?

3 Antworten

die 16 HD Programme sind von ARD und ZDF, also alle "Dritten" Programme sind in HD, also WDR, NDR, ARTE und so weiter. Die privaten Sender wie RTL & Co. musst du zusätzlich buchen!!! Die sind im freien HD NICHT enthalten und kosten zusätzlich!

Jeinzi
Beitragsersteller

Ja aber habe die anderen Sender nicht mal in der Programm liste dabei...

Mit den 16 HD Sender sind die von SKY gemeint,und das über Sat,in vielen Kabelnetzen werden nicht alle SKY HD Sender eingespeist.Wenn Du noch zusätzlich die privaten in HD sehen möchtest dann musst Du bei Deinem Kabelanbieter anrufen und die privaten HD Sender freischalten lassen,das geht auf der SKY Smartcard,bei allen Kabelnetzbetreiber sind die privaten HD Sender kostenpflichtig,bei Kabel Deutschland zB 5,90 Euro im Monat,und bei Kabel Deutschland gibt es ein Problem was bestimmte HD Sender der Privaten und von SKY betrifft,die sind nicht überall verfügbar.Viele der HD Sender liegen auf Frequenzen über 600 MHZ und diese Frequenz ist nur in ausgebauten Kabelnetzen verfügbar,zB 618 MHZ dort sind SKY Hits HD,Nat Geo Wild HD,Eurosport HD,Sport News HD,Bundeslige HD 1,4 und 5 auf der Frequenz 626-642 sind es Pro 7 Maxx,Sat 1Gold,Phoenix HD,ZDF Neo HD,Tele 5 HD,und KikaHD,solltest Du bei Kabel Deutschland sein und diese Sender nicht empfangen dann ist Dein Gebiet noch nicht ausgebaut,das sind momentan auch noch wenige.

Sat oder Kabel?

Normalerweise solltest du die "Standard" Sender in deinem Sky Receiver schon finden. In der Standardliste ab Programmplatz 200.

Jeinzi
Beitragsersteller

Kabel

Sebbel2  24.04.2014, 11:12
@Jeinzi

Tja, da hat dich Sky (wie so oft) verarscht. Im Kabel sind die HD Programme der Privaten NICHT im Sky Abo dabei...

Wenn die oben genannten Sender von ARD und ZDF nicht findest. Auch nicht ab Programmplatz 200.

Dann musst du erstmal einen Sendersuchlauf machen.