Sky Q receiver mit 5ghz Wlan verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt das Problem eventuell daran, dass dein 2,4GHz Netz und dein 5GHz Netz die gleiche SSID haben?
Versuche am Router mal zwei SSIDs aussenden zu lassen, dann solltest du im Receiver auch zwischen den beiden Netzen wählen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.

edincr100
Beitragsersteller

Ne mein ext ist 2,4 und ist eine andere SSID

Lemo1991  09.07.2019, 10:34
@edincr100

Also du hast zwei SSIDs zur Verfügung, korrekt?
Welchen Funkstandard nutzt du? An sich müsste es ja gehen, da der Receiver IEEE 802.11ac unterstützt.

Kannst du nochmal n neues Passwort für dein 5GHz WLAN vergeben?

edincr100
Beitragsersteller
@Lemo1991

Der Funkstandard weiß ich jetzt nicht.

Habe Passwort geändert, hat aber bei den Receiver nichts gebracht

edincr100
Beitragsersteller
@Lemo1991

Hab es erstmal gedacht dass das Passwort wäre, aber auf einmal war 2,4 ghz aktiv warum auch immer

Findet er den Router nicht oder wo genau liegt das Problem? Werden andere Geräte mit dem Router verbunden?

edincr100
Beitragsersteller

Er findet den, aber nach Passwort Eingabe wird angezeigt, dass der Passwort falsch ist, wo bei ich mir sicher bin und nachgeschaut, dass der Passwort richtig ist.

Bei meinen 2,4 GHz funktioniert

Zakalwe  09.07.2019, 09:47
@edincr100
Bei meinen 2,4 GHz funktioniert

Hast du den Router auch über 5 GHz eingestellt und dort das Passwort vergeben, das du eingibst? Oder nur über die 2,4 GHz?

edincr100
Beitragsersteller
@Zakalwe

Ja es ist über 5ghz eingerichtet.

Habe noch ne ext wo der auch 2,4 ausstrahlt, aber eine andere SSID und ne andere Passwort.

Mit der ext funktioniert warum auch immer

Zakalwe  09.07.2019, 09:52
@edincr100

Was ist ext?

Wahrscheinlich machst du halt wohl irgendwas falsch bei der Passworteingabe. Teste mal mit einem ganz einfachen Passwort ohne Sonderzeichen.

Oder stelle den Router mal auf einen anderen WLAN-Kanal.

edincr100
Beitragsersteller
@Zakalwe

Ext ist, ein Erweiterung für Wlan.

Ist halt so ne Gerät wo er ein eigene wlan Strahlt.

Und das ist bei den 2,4 ghz