Nimmt mein Sky Q Receiver trotzdem die Sendung auf?
Hallo
Meine Freundin würde gerne die Wollnys schauen. Ist aber auch extrem müde und würde gerne schlafen gehen. Um die Sendung trotzdem zu schauen wollen wir diese aufnehmen und morgen schauen.
Jetzt kommt das Problem .. wir starten dann die Aufnahme und sie geht schlafen und ich Zocke dann über die Xbox. Dazu stecke ich den hdmi Stecker aus dem Sky Q Receiver in die Xbox. Damit hat der Fernseher also keine Verbindung mehr zum Receiver. Würde der Receiver dann trotzdem aufnehmen oder geht dieser dann in den Stand By Modus ?
Wenn das so nicht geht könnte ich den Receiver auch in HDMI 1 lassen und die Xbox mit HDMI 2 verbinden. Würde es dann funktionieren ?
2 Antworten
Der nimmt weiter auf,Du kannst ihn aber selber in Stand By schalten und er nimmt trotzdem die Sendung weiter auf.Er darf nicht vom Antennenkabe getrennt werden dann ist das Signal weg.
Allerdings ist das für die HDMI Buchse auf Dauer nicht gut das Kabel ständig umzustöpseln,besorge Dir einen HDMI Verteiler wie die aus den Links,da musst Du dann nicht mehr umstöpseln.
HDMI ist der Ausgang zum TV
Den kannste raus ziehen. Wichtig ist der Eingang. Also das Antennenkabel. Dass muss drin bleiben.
Oder eben die Xbox an den 2. HDMI Anschluss am TV