Sky Jugendschutzpin deaktivieren

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den Jugendschutzpin kannst Du nicht ausschalten!!

Dieser Jugendschutzpin wird ja immer dann aktiv, wenn Tagsüber (06.00 - 22.00) FSK 16 oder höher - Sendungen gezeigt werden.

Die Pineingabe ist Vorraussetzung dafür, das digitale Sender überhaupt tagsüber solche, für Kinder nicht geeignete Sendungen zeigen dürfen.

Du kannst den Pin aber im Service - Menü über die Einstellung: Smartcard/Jugendschutz ändern (betrifft nicht den Blue Movie Pin - falls Du den hast).

Hallo.

Habe die frage erst jetzt gefunden.
Die frage ist zwar schon älter,aber vieleicht hilft sie ja noch anderen.

Es gibt schon eine möglichkeit die Sperre zu umgehen.
Und zwar müsst ihr die Automatische abschaltung Deaktivieren und die EPG-aktualisierung so legen das ihr sie SOFORT abschaltet sowie angezeigt wird das die "Daten aktualiesiert" werden.
Dann gebt ihr abends um 20.00 Uhr die PIN ein und ihr werdet merken das ihr danach die PIN nicht mehr eingeben müsst.
Nur dürft ihr dann nurnicht die EPG aktualiesieren.
Denn damit zieht man sich immerwieder den "Code" mit drauf.
Wie gesagt ist es aber wichtig das ihr die "Automatische abschaltung" im Menue "Deaktiviert" und die EPG Aktualisierungszeit so legt das ihr sie sofort "Abbrechen" könnt.

Und wennn es euch Nervt das die EPG irgendwann nicht mehr richtig funktioniert könnt ihr ja einmal Aktualisieren und es danach wieder so einrichten wie oben beschrieben.

Wenn ihr das mit der Abschaltung etc macht wird euch allerdings Angezeigt das der Code nur geht wenn ihr die Aktualiesierung auf 4.00 setzt und die "Deaktivierung" ausgeschaltet wird.
Bestätigt das einfach und nehmt es nach der Code eingabe wieder raus.
Versucht es einfach mal.
Ich habe den Code das letztemal vor knapp 4 Wochen eingegeben. ;-)

Könnt ja mal ne Rückmeldung geben ob es funktioniert hat.

Wählen Sie im Menü die Option "Extras" aus.Unter "Extras" gehen Sie in den Vorsperre-Modus und geben anschließend Ihre Kinder-PIN ein.Danach sind bis um 6.00 Uhr morgens sämtliche Filme freigeschaltet. nur das aber immerin haste so ruhe ^^

mit einem receiver von sky bzw. mit einem Sky Autorisierten receiver geht das nicht. es gibt meines wissens nach nur einen einzigen receiver mit dem man das ausschalten kann und der kostet umdie 200 euro änder den pin doch einfach auf 1234 wie es wohl alle machen

Nein, soweit ich weiß ist Sky hierzu gesetzlich verpflichtet. (Und ehrlich: das würde ja dann jeder machen). Ich kann es nachvollziehen. Ist wirklich manchmal nervig. VG