(Sky) Kann man die EPG-Aktualisierung deaktivieren?

1 Antwort

Die Deaktivierung der EPG-Aktualisierung ist nicht so sinnvoll, da ansonsten Sky Anytime und die Programmvorschau nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren. Stattdessen kannst du den Zeitpunkt der EPG-Aktualisierung zeitlich definieren, also sagen dass z.B. um 04 Uhr heruntergeladen soll. Das funktioniert wie folgt:

Drücke die Guide-Taste, wähle Einstellungen > Service Menü. Anschließend kannst du unter dem Punkt "EPG-Aktualisierung" die Zeit eingeben, in der der Receiver die Daten aktualisieren soll. WICHTIG: Zum eingegeben Zeitpunkt muss der Receiver im Stand-By Modus, also am Stormnetz angeschlossen sein.

LG

linde601  09.11.2020, 15:20

ichn ann das epg sowieso nicht nutzen (kein sky vertrag, kabel nutzung). für mich wäre es also schon sinnvoll diese nervende prozedur abschalten zu können.