Sky HD Sender weg und Suchlauf findet nichts.

1 Antwort

Wie empfängst Du?Bei Kabel kann es ein Ausfall im Kabelnetz sein.da hilft nur abwarten oder den Kabelanbieter mal anrufen.Es kann auch helfen den.Receiver mal.zurück zu setzen ich habe das Problem mit meinem Humax auch ab und zu mal.da sind einfach Sender weg und werden.erst nach einem Reset wiedergefunden.

Skullc4ndy
Beitragsersteller

Ja habe auch einen Humax. Werd ich mal probieren, danke.

andie61  17.11.2012, 18:47
@Skullc4ndy

Ich habe das Problem.das nach einem Reset immer Sender aus der Senderliste verschwinden die er von.1-99 gespeichert hat oder es erscheint wie bei Dir der hinweis das auf dem Sender nicht gesendet wird.Ich lösche nach dem Reset die Senderliste komplett und speicher sie dann neu,das hat bisher gut geholfen.Das Problem.liegt wohl an der Software und er macht jede Nacht einen Suchlauf bei dem dann die Sender aus der Senderliste des Resets oder eines normalen Suchlaufes zu Geistersendern werden.Das Problem haben wohl nur die Humax mit der SKY Sofware,gruss andie.

Skullc4ndy
Beitragsersteller
@andie61

Also mein Problem wurde nun behoben. Unity Media hat neue HD Kanäle eingespeist und bei besagtem HUMAX Receiver gab es deshalb dieses Problem. Nach Softwareupdate konnte ich auch wieder einen Sendersuchlauf starten.