Skizzenbuch?

2 Antworten

Warum nicht ein Travel NoteBook wie das ? Lederskizzenbuch

der Stifthalter ist zwar rechts aber ich finde es schön

pony  18.08.2024, 11:58

kennst du den haken, wenn da "echtleder" steht?

Waschbaeri  18.08.2024, 14:54
@Gabby66

Und ihr glaubt wirklich das Vegan besser ist?
Ja Tiere sind Lebewesen, Pflanzen übrigens auch, letztere können sich leider nur so schlecht mitteilen... Veganes Leder besteht aus Kunststoff, meistens PU manchmal auch PVC. Das ist bei der Herstellung toxisch, je nach Produkt auch noch wenn es schon beim Verbraucher ist. Niemand weiss was diese chemischen, künstlich hergestellten Materialien für eine Wirkung auf das Leben haben. Es könnte einer von vielen Gründen sein wieso heute so viele Menschen krank werden/sind und z.B. viel öfter an Krebs erkranken und sterben als noch vor 30 Jahren. Es ist auch verantwortlich für Impotenz, denn die darin enthaltenen Weichmacher sind wirklich sehr ungesund. Sicher ist dass bei der Vernichtung unheimlich giftige Stoffe entstehen. Auch im Gebrauch löst sich Mikroplastik, was sich dann in unserem und dem Kreislauf von Tieren wieder findet. Milliarden von Tieren und auch uns Menschen geht es darum schlecht. Veganes Leder zerfällt, meistens innert 5-10 Jahren und muss ersetzt werden. Echtes Leder übersteht 100 Jahre und mehr... Zudem werden Tiere weiterhin getötet, z.B. für Hunde und Katzenfutter, die Frage ist ob man das halbe Tier (z.B. die Haut) einfach weg wirft oder etwas sinnvolles daraus macht.
Aber hey, mir gefällt der Gedanke ein Tier zu retten, blöd nur dass man dabei 10'000 Tiere krank macht und leiden lässt. *Ironie off*

Ihr solltet lernen Schach zu spielen, nicht der nächste Zug ist wichtig, sondern diese die darauf folgen. Genau daran muss man denken bevor man zieht, man muss auch immer die Auswirkungen berücksichtigen.

Gabby66  18.08.2024, 18:49
@Waschbaeri

Ich spiele Schach, aber es soll auch Leute mit kreativen Hobbys geben.
Ich kann zwar deine Argumente nachvollziehen aber du lebst sichern nicht von Luft und Liebe. Du hast z.B. Pc und Handy - wenn schon Umwelt schonen dann musst du in einer Höhle wohnen und von Wurzeln leben 😄
der Fragesteller wollte ein Notizbuch und ich hab ihm eins vorgeschlagen , bitte nicht immer gleich auf Moralapostel machen, bleib mal locker. 😇

Waschbaeri  19.08.2024, 20:37
@Gabby66

Ich bin locker 😤😤😤

der Fragesteller wollte ein Notizbuch und ich hab ihm eins vorgeschlagen

und nicht ich sondern pony hatte anscheinend ein Problem damit weil es nicht Vegan ist.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass ein Echtlederbuch vielleicht einen Haken, aber ein Veganes Buch deutlich mehr Haken hat. Genau so wie das Leben in einer Höhle schlechter für die Umwelt ist, als das Leben in einem Haus. Man müsste Feuer machen um nicht zu erfrieren, Unmengen an Holz verfeuern, weil die Wärme aus der Höhle entfleucht. Wurzeln sind wichtig für den Boden, ohne Wurzeln gibt es Erdrutsche, würden alle so leben gäbe es bald eine Katastrophe nach der andern...

Lange Rede kurzer Sinn:
Auf etwas zu verzichten löst oft nicht das Problem, manchmal macht man es damit nur noch schlimmer... Besser ist es in den meisten Fällen wenn wir bewusster mit Ressourcen umgehen (würden).

Gabby66  20.08.2024, 18:42
@Waschbaeri

Das mache ich aber ich will auch etwas gutes für mich tuen. Dazu eben auch mal ein Notizbuch (besser als jedes Jahr ein neues Handy)

Hey, ich glaub ich weiß was du meinst. Ich kenne die Serie nicht hab aber mal so eine Mappe gesehen nur war dann oberhalb um das Papier festzuhalten so ein Clip wie bei dieser Mappe Leathario A4 Schreibmappe Portfolio Dokumenten-Mappe Konferenzmappe, Reißverschluss inkl. Schreibblock, Schwarz : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Hier fehlt aber der Ringmechanismus so wie die Stiftehalterung.

Ich hab weiter gesucht und finde nur welche die eine Stiftehalterung für bis zu 3 Stifte haben und ein Ringbuch.

Hoffe ich konnte irgedwie Helfen

Alles Gute und viel Glück bei der Suche

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*