Skifahren in der ersten Januarwoche am Ifen?
Habe schon was gebucht und kann noch bis morgen stornieren.
Was ist Eure Erfahrung am Ifen in der ersten Januarwoche? Wie hoch würdet Ihr die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass die Bedingungen gut sind fürs Skifahren?
Danke vorab!
1 Antwort
Fährst du denn sehr weit hin? Ich habe seit 2009 kein Quartier mehr gebucht. Ich fahre zu 90 % an den Tagen, wo ich mir nachmittags frei nehmen kann nach der Arbeit. Deshalb funktioniert es bei mir im Winter ganz gut, Überstunden abzubauen. Aber ich arbeite halt an einem Ort mit Skigebiet. Sind vom Büro zum Lift nur 10 Minuten.
Das ist nicht sehr schneesicher - bayerische Voralpen. Wenn ich mehr Schneesicherheit oder auch das andere Flair größerer Höhenlage möchte, fahre ich in eines der Skigebiete am Alpenhauptkamm, aber buche nicht. Wenn ich das für zwei Tage mache, schaue ich vor Ort nach einem Quartier, wenn der Schnee gut ist. Ist keins frei, suche ich am nächsten Ort. Ist alles voll, fahre ich heim. Für mich sind das von Tirol (Axamer Lizum/Pitztal/Ötztal/Zillertal/Stubai/...) keine 2 Stunden heim. Damit spare ich mir das Wetterrisiko.
Komme aus Stuttgart also ist es bei mir schon ein Stück.