Skifahren in diesen Zeiten?

2 Antworten

Es gibt ja durchaus noch Skigebiete, die nicht so arg vom Kunstschnee abhängen. Dazu muss man halt weiter hinauf (Stubaier Gletscher o.ä.), bzw. wettertechnisch günstig gelegene Skigebiete (bspw. Arlberg) aufsuchen.

Generell machen mich die gehäuft milden Winter, welche der anthropogene Klimawandel mit sich bringt, traurig, weil ich sehr gerne skifahre. Aber klar - irgendwie ist der Skitourismus ja auch wieder Teil des Problems...

Muss im Herbst nicht sein. Im Winter dann schon. Die Schipiste als Wasserspeicher ist gar nicht so schlecht. Wandere gerne im Sommer auf einigen solchen, und es hat äußerst gesunde Pflanzen vielfalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Inkognito-Nutzer   09.11.2023, 14:09

Danke dir. An die Piste als Wasserspeicher hab' ich noch gar nicht gedacht, weißt du.

Trotzdem find' ich's lächerlich, was man auf manchen Gebieten veranstaltet - sie meine Anmerkung mit der Loipe.