Skibrille als mtb brille nehmen?
Hallo, ich habe mir heute einen fullface helm gekauft, da ich downhill leidenschaftlich fahre. Ich wollte mir dazu gleich noch eine downhill brille kaufen, aber dann ist mir noch eingefallen das ich noch eine skibrille hab in durchsichtig. hab daraufhin den verkäufer gefragt und er meinte dass man auch mit der skibrille fahren kann und dass es da kein unterschied gibt. also der einzige unterschied den ich da sehe, ist dass die brille fetter ist als downhillbrillen aber das ist ja nicht so schlimm und sie von einer nicht so bekannten marke (outdoor master) kommt. denkt ihr die könnt ich nehmen? ich meine man muss ja nicht immer geld ausgeben
2 Antworten
Geht absolut, da ist kein großer Unterschied. Die Skibrille hat wahrscheinlich einen UV Schutz den die Bike Brille nicht hat, zudem sind die Bike Gläser wahrscheinlich kratzsicherer und das ganze ist leichter/luftiger.
Geht auch. Bin aber kein Fan von Fullface. Sieht 1. unsympathisch aus und 2. hilft das auch nicht viel mehr, weil der Helm auch wegrutschen kann
Alles klar. Ja, ich war noch nicht oft im bikepark.
hä ich keinen Fullfacehelm getragen hätte ich jetzt wahrscheinlich das zerstörteste Gesicht der Welt
Schwachsinn, der fullface Helm ist unabdingbar im Bikepark/auf strecken mit höherem Verletzungsrisiko. Dass er unsympathisch aussieht ist ein extrem schwaches argument. Immer nen Helm tragen!!!
naja ich fahre damit ja im bikepark und du musst die richtige größe finden. hab einen gefunden der 1A passt also nicht wegrutscht und dazu auch nicht zu fest ist