Schwitzt man unter einem motorcrosshelm beim downhill fahren oder bei normaler fahrtgeschwindigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut man. Fullface-Helme haben zwar, wie andere Helme auch,  Lufteinlässe, sodass der Fahrtwind etwas kühlt, aber insbesondere im Sommer schwitzt man doch ganz ordentlich.

Aber schwitzen hin oder her, Fullface-Helm ist meiner Meinung nach für Downhill absolut Pflicht. Wenn du beim Downhill ohne vernünftigen Helm stürzt und dabei bisschen Pech hast, wirst du sehr schnell ganz andere Probleme haben als schwitzen oder nicht schwitzen...und das mit dem "zu Tode" wäre dann unter Umständen ziemlich wörtlich zu verstehen.

DaNiEl03052001
Beitragsersteller

Das ist schon mal ein gutes Argument für ein fullface helm 👍

Ja tut man leider schon ein bisschen. Aber es ist einfach viel sicherer als ein Halbschalenhelm und diesen Kompromiss muss man eingehen :/