Skibindung nach neuen Gewicht einstellen?
Hallo ich hätte eine Frage zur Skibindung meiner Tochter (13). Ich weiß es ist viel zu früh um schon an Skifahren zu denken, aber ich hätte trotzdem eine Frage: Sowohl Ski als auch Bindung und skischuhe der letzten saison passen für diese Saison noch. Im November letzten Jahres haben wir die Bindung neu einstellen lassen, für ihr damaliges Gewicht. Jedoch hat sie seitdem doch ein kleines bäuchlein bekommen, das nun sichtbar vorsteht. Muss die Bindung auf das neue Gewicht eingestellt werden oder ist das bei kleineren Kilomengen nicht notwendig? Weil im März diesen Jahres ist sie ja auch noch mit dieser Einstellung ohne Probleme gefahren, obwohl sie sich damals schon einiges an Speck der vorher nicht vorhanden war angefuttert hat, und es bis jetzt seitdem nur schätzungsweise 3-4 Kilo mehr geworden sind. Denn meisten Speck hatte sie also damals auch schon auf den Hüften und ist gefahren
Muss ich die Bindung neu einstellen lassen?
3 Antworten
Bindungen sollten regelmäßig mit einem Prüfgerät eingestellt werden! Auch wenn 3-4 kg jetzt nicht sooo ausschlaggebend sind, kann sich eine Bindung verändern...
Ja 3-4 kilo seit märz Im November wurde die Bindung ja eingestellt, was sie damals gewogen hatte weiß ich allerdings nicht mehr aber Übern Winter bis März hat sie sicherlich auch noch zusätzlich zugenommen, weil sie übern Winter ein kleines bäuchlein bekommen hat
Ja musst du. Falls nähmlich deine tochter beim schi fahren stürzen sollte kann es sei dass die schibimdung nicht aufgeht. Das kann zur folge haben dass sie sich ein bein verdreht oder sonst irgendwie schlimm verletzt. Du kannst dich aber auch in einem sport/fachgeschäft beraten lassn. Lg
Das stimmt so nicht. Die Tochter hat zugenommen; für ihr neues Gewicht ist die Bindung also wahrscheinlich etwas zu schwach eingestellt. Damit löst sie höchstens ein bisschen zu leicht aus. Blöd, aber andersrum wär's schlimmer.
Da man die Bindung aber sowieso 1x im Jahr überprüfen lassen sollte, ist das die richtige Gelegenheit, die Einstellung anzupassen.
Nein, dürfte kein Problem sein, und an Skifahren zu denken ist nicht zu früh, ich fahr auch im Sommer am Gletscher snowboard ;)