Skibindung einstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man das zum ersten mal alleine macht finger weg, kann vieles schief laufen. am besten ins sport geschäft oder verleih die stellen es dann am besten ein. vieleicht muss es auch gewachst werd?

poobaloob
Beitragsersteller

wachsen ist nicht notwendig. was würde das einstellen ungefähr kosten?

lara121121  06.03.2010, 13:09
@poobaloob

siehe oben hoffe ich habe dir geholfen viel spass beim fahrren. so bsit du auf der sicheren seite kanst gerne auch im sport oder andere nachfraggen wie das mit der bindungseinstellung geht.

Die Bindung sollte auf alle Fälle in einem Sportfachgeschäft überprüft werden. Hier wird die Funktion getestet, das man sicher nicht selbst machen kann.

Skier sollten öfter mit Heißwachs gewachst werden, hällt den Belag elastisch.  Auch die Kanten gehören ggf. geschliffen, der Ski ist dann wesentlich besser zu fahren.

Viel Spaß und LG

Herbert

!!Unbedingt im Fachgeschäft einstellen lassen entsprechend Gewicht und Fahrkönnen des Kindes!!

5-10 euro kostet so einen bindungseinstellung