SketchUp in Step umwandeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir mal Freecad herunter. Schau, welches Format SketchUp liefern kann. Exportiere das und importiere in Freecad. Versuche dann dort, als Step zu exportieren.

Sabotaz
Beitragsersteller

Sketchup kann folgende Formate ausgeben:

  • .skp

So, das wars.

Aber: ich habe mit DesignSpark Mechanical diese .skp in .obj umgewandelt und dann mit FreeCAD in .stp...

Ganz einfach! 😁

Danke und Grüße!

Hallo,

bei SketchUp auf "Datei - Exportieren" gehen, dort als "3D Modell" auswählen und im Explorer nachher den Dateityp .dwg oder .dxf oder .dae ... auswählen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabotaz
Beitragsersteller

Bei mir stehen nur .kmz und .dae zur Auswahl.

Ich habs aber anders gelöst. Danke!