Skelett von welchem Wildttier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopf sieht nach Fleischfresser aus (Fuchs).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

ganz schön schwierig, wenn nur noch das Skelett übrig geblieben ist... - Sehe ich das richtig, dass das Tier scheinbar Krallen hatte? - Könnte es eventuell ein Fuchs gewesen sein? - Vergleiche von Fuchsschädel im Internet weisen eine gewisse Ähnlichkeit mit der Grundform auf. Leider kann man auf deinen Fotos die Zähne nicht wirklich erkennen... eventuell hätten die ebenfalls bei der Bestimmung etwas weiterhelfen können.

hennerode
Beitragsersteller

Das ist richtig, das Gebiss ist nicht klar definierbar. Eine Bekannte hat sie mir geschickt und mich um Rat gefragt. Ich sehe dies auch am ehesten als Fuchs. Danke, mona