Die besten Schuhe zum Skaten?

7 Antworten

Also, die frage ist, wie viel du skatest, und was für dich kaputt bedeutet? Naja generell sind alle schuhe zum skaten geeignet, die du für geeignet hälst, ich persönlich halte schuhe aus dem skateshop für sehr geeignet, aber der schuh der bei mir persönlich den besten eindruck hinterlassen hat ist der nike sb satire! Den fahre ich jetzt schon seit januar und der hält noch, dabei fahre ich mind. 2-3 mal die woche meist sogar mehr! Er hat vllt etwas weniger grip als andere skateschuhe, dafür hält die sohle super lang und der preis ist auch super, da du den schuh des öffteren in outlet shops für 30-40 euro bekommst! Aber ganz ohne pflege geht es halt auch nicht, man muss den schuh schon mit shoegoo oder mob allstar gum reparieren! Ich denke, dass du das noch nicht wusstest, ohne den kleber würden bei mir die schuhe auch nur 4 wochen halten, mit dem kleber kannst du löcher am schuh stopfen, nur an der sohle wirds tricky! Und naja falls du dir zum skaten immer die 20euro schuhe aus dem deichmann holst, die taugen nix, ein paar habe ich in 2 wochen durch, das macht 40 euro im monat und für das geld hole ich mir im outlet einen nike sb mit dem ich locker ein halbes jahr fahren kann... Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Ich persönlich trage ganz gerne Vans. Da gibt es (im Internet oder Fachhandel) besonders stabile und extra "verstärkte" Editionen, welche man aber auch problemlos im Alltag tragen kann.

Rapper1312 
Beitragsersteller
 12.09.2016, 07:29

tja, was die besten schuhe sind hängt einfach davon ab was du für eine form bevorzugst, ob eher low oder high, und auch wie viel du ausgeben willst

Nike SB werden viel empfohlen, ich persönlich fahre im moment DC Crisis hi und bin mit denen sehr zufrieden, vorher hatte ich British Knights Roco, die waren auch ganz gut... aber es gibt bspw auch von Vans, Lakai, Supra und vielen anderen marken gute skateschuhe.

ansonsten... ja... ist die frage was "kaputt" bedeutet. wirklich kaputt ist ein skateschuh erst wenn die sohle durch ist, alles andere kann man mit shoegoo, Socken, und panzertape reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Wie sk8guy schon gesagt hat sind wohl die Nike SB die beste Wahl wenn du das beste Gefühl haben willst...Ich benutz zurzeit selber die Nike SB Stefan Janoski Lunarol
Halten zwar auch nicht so lange aber dafür macht es einfach Spaß mit mit den Schuhen zu Skaten...Du musst das beste für dich finden...

Ich hatte bis jetzt keinen Schuh der nicht kaputt gegangen hey dafür sind die Schuhe auch da und es gehört irgendwie dazu.Kauf dir einfach shoe goo

Lele1987  12.09.2016, 07:32

Deswegen shoe goo einfach immer wieder kleben und gut ist es

Rapper1312 
Beitragsersteller
 12.09.2016, 07:31

Ja schon, nur geht es ganz schön ins Geld wenn man so oft neue Schuhe braucht :0