Sind meine Schuhe zum skaten geeignet?

3 Antworten

Kommt drauf an was deine "normalen Vans" für ein obermaterial haben.

Empfehlen würde ich, zumindest wenn die vans nicht aus leder sind, keinen der schuhe, das sind alles keine skateschuhe, die werden der belastung nicht lange standhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Die Nikes kannst du vergessen. Damit hast du null Boardgefühl und Ollies wirst du auch kaum ziehen können. Du brauchst Schuhe mit flachen Sohlen und ohne Sprengung. Die normalen Vans würde ich am ehesten nehmen, ohne Frage, aber auch die sind eher semi-geeignet... Man kann die benutzen, aber die werden schnell kaputt gehen, vorallem weil sie aus Canvas sind. Am besten du kaufst dir eine Tube Shoe-Goo und streichst etwas davon auf die Stellen, die am meisten mit dem Griptape in Berührung kommen. Dann halten sie länger.

Am besten aber du kaufst dir Schuhe die auch speziell zum Skaten gemacht sind. Von Vans sind das die Pro-Modelle bzw. die Skate Classics. Diese sind etwas haltbarer und kommen bereits mit Einlegesohlen und teilweise auch einem extra paar Schnürsenkel.

Ich würde sagen, dass deine Vans da wohl am besten für geeignet sind.

270er sind da am wenigsten gut, fällst du einmal auf deine Luftsohle, ist dein Schuh für die Tonne.