Skateboard Rollen drehen sich kaum?

3 Antworten

Kugellager wechseln oder wechseln lassen.

Das sollte das Problem lösen

HannahMichaela
Beitragsersteller

Dankeschön!

Kugellager einölen ... gibt es Spray dafür!

HannahMichaela
Beitragsersteller

Vielen Dank, dir!

Uff... die antworten hier mal wieder...

Wie lange die rollen freidrehen ist völlig egal, wichtig ist dass das board unter fahrerbelastung gut rollt.

und das skateboard rollen laut sind ist ziemlich normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

HannahMichaela
Beitragsersteller

Okay! Das Problem ist, dass die Rollen bei Fahrerbelastung auch nicht gut Rollen... ^^'

sk8terguy  21.08.2020, 14:57
@HannahMichaela

was ist es denn für ein board und was sind für teile verbaut?

dass das problem an den kugellagern liegt ist eigentlich im normalfall nur bei ganz billigen boards der fall, bei denen sollte man die rollen (und am besten auch alles andere) gleich mit austauschen damit es einigermaßen geht.

bei besseren boards liegt das porblem meistens eher an falscher montage bzw. daraus entstandenen schäden (bspw. eingedrückte lager shields und sowas)

sk8terguy  22.08.2020, 00:49
@HannahMichaela

Uff... ja, dann kann es im prinzip an allem liegen. kannst du mal ein bild von dem setup machen?

je nachdem wie sehr an den rollen gespart wurde ist es auch gut möglich dass es hauptsächlich daran liegt.

letztlich ist bei so einem board aber jedes teil das du ersetzt ein massives upgrade.

HannahMichaela
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ja, ich weiß, ich hab das vor 6 Jahren mal geschenkt bekommen haha

Ich war heute nochmal auf der Straße skaten und muss sagen, dass es sehr sehr schnell Tempo verliert und die Rollen auch extrem laut sind! Kennst du zufällig gute Rollen, die allerdings leider sind?

sk8terguy  23.08.2020, 00:42
@HannahMichaela

prinzipiell sind rollen mit geringerem härtegrad leiser. ansich sind die hudora boards aber generell auch so müllig dass ich da garnichtsmehr rein investieren würde, hol dir lieber einfach ein besseres board.