Skateboard mit Bandscheibenvorwölbung?

1 Antwort

Heyho!

Skaten ist einfach prinzipiell nicht das beste für den körper, egal ob man nun irgendwelche vorbelastungen hat oder nicht. man trainiert seinen körper extrem ungleichmäßig, du belastest deine gelenke sehr stark, etc.

deswegen machen ja auch so viele profi skater mindestens einen ausgleichsport, schwimmen bietet sich da zum beispiel an.

wie schlimm es in deinem fall ist solltest du besser deine ärztin fragen, hier wirst du keinen richtigen medizinischen rat bekommen.

ich vermute mal dass es bei dir auch nicht großartig anders ist als bei anderen, aber das ist wie gesagt nur eine vermutung.

dass du nach dme skaten mal irgendwo schmerzen hast ist auf jedenfall nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren