Skateboard Größen von Inch in cm umrechnen?

6 Antworten

Wenn die Breite nicht in der Beschreibung steht kann man es auch nicht umrechnen. Es gibt keine Formel die die Breite von der Länge her ableiten lässt.

oOKatzeOo
Beitragsersteller

Mmh...Da steht nur 7.00"

Vielen Dank für deine Antwort!

Der Faktor zum Umrechnen ist 2,54(hier muss multipliziert werden). wie lang und breit dann was ist, wirst du sicherlich selbst herausfinden können.

oOKatzeOo
Beitragsersteller

Danke!

derlub  26.08.2015, 10:30

Gerne.

7" ist genauso wie centimeter ein Längenmaß. Du kannst also nur in eine Richtung messen. Um Länge und Breite zu wissen brauchst du zwei Maße.

7"= 17,78 cm

7,5"= 19,05 cm

der faktor mit dem multipliziert werden muss ist 2.54 für cm zu zoll.

die angabe für die länge musst du aber selbst heraus finden... im allgemeinen sind skateboards aber zwischen 70 und 80cm (28" - 33") lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Zollmaß * 2,54 = Maß in cm.
Wenn du das Zollmaß nciht kennst, dann ist das halt so. Standardboards waren früher mal so um die 80cm lang... aber das variiert halt ein Bißchen...

Zu den von Dir genannten Maßen: 7" = 17,78cm und 7,5" sind 19,05cm