Amerikanische Größentabelle umrechnen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Angabe width das einfache Maß zur Weite/Breite des T-Shirts ist.

Willst du den Taillenumfang wissen wissen, musst du dieses Maß mit 2 multiplizieren.

Das würde auch passen bei einem Unisex Teil, dass L dann 120 cm sind.

Width heißt Weite. In den USA wie überall bastelt jeder Klamottenhersteller seine ganz eigenen Größen. In den USA habe ich für mich Klamotten gekauft von S bis XXL. Und alle passten. Bedeutet umgekehrt, es gibt keinen Maßstab für alle. Inzwischen wissen wir auch, dass viele Hersteller heute Größen, die früher mal XL waren, heute mit M auszeichnen, damit sich die Dicken nicht so dick fühlen.

Würde bei der Firma anfragen.