Skat Regeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit Buben (Unter) drücken.

Zur Berechnung deines Spieles zählen sie aber immer mit, davon gibt es keine Ausnahmen, auch wenn du ihn drückst

Dies sollte man immer berücksichtigen wenn man "ohne" reizt.

Ebenso bekommst du auch ihn mitgerechnet wenn er bei einem Handspiel im Skat liegt

Woher ich das weiß:Hobby

Anitarus
Beitragsersteller

endlich mal ne gute Antwort, danke

Natürlich ist es erlaubt, einen Buben (bzw. Unter) zu drücken. Aber mitzählen tut er dann trotzdem. Auch bei Handspielen zählt er trotzdem mit.

Anitarus
Beitragsersteller

Die Frage war vor 2 Jahren...

Wolli1960  05.11.2020, 08:45
@Anitarus

Na und? Die Skat-Regeln wurden seitdem nicht geändert! Dein Kommi war mehr als flüssig, nämlich überflüssig!

Anitarus
Beitragsersteller
@Wolli1960

die Skat Runde ist aber seit mehr als 2 Jahren vorbei.

Anitarus
Beitragsersteller
@Wolli1960

tf ich weiße dich daraufhin das deine Antwort komplett unnötig war, weil 1.die Frage schon beantwortet und 2. mir die Antwort nicht mehr geholfen hat weil das spiel schon 2 Jahre vorbei ist und du wirst gleich aggressiv. Schöne Diskussionskultur...

Wolli1960  08.11.2020, 14:24
@Anitarus

Es war einmal eine Frau, die kam völlig heiser aus dem Urlaub in den Alpen zurück.

Und warum war sie so heiser? Sie wollte beim Echo immer unbedingt das letzte Wort haben!

Voller Sehnsucht warte ich auf die nächste alberne Erwiderung.

Wolli1960  24.11.2020, 15:21
@Anitarus

Ich habe mit den persönlichen Angriffen nicht angefangen. Folge deiner Empfehlung lieber selbst. Ich fürchte Gott allein, aber mit Sicherheit nicht einem Menschen, der mir nicht das Wasser reichen kann.

Auch wenn du Hand spielst, und am Schluss der kreuz Bauer im Stock liegt, hast du dann das Spiel verloren, wenn du dich überreizt hast. Das ist ja das Risiko dabei.

Was du gedrückt hast, gehört ebenfalls zu deinem Blatt.

Der oberste Unter - kommst wohl aus Süddeutschland. Aber gedrückt oder nicht, die Buben zählen mit.

Anitarus
Beitragsersteller

Osten aber danke