Wer hat recht bei dieser Frage um das Spiel Uno?
2 Freunde und ich haben UNO gespielt.
nun war es so, dass ich meine letzte Karte gespielt habe, welche eine +2 Karte war.
meine beiden Mitspieler haben ebenso eine +2 Karte gelegt.
es gab Meinungsverschiedenheiten, denn sie meinten, ich müsse nun 6 Karten ziehen, jedoch meinte ich, dass ich gewonnen habe, da ich alle Karten abgelegt habe.
wer hat recht? Gibt es dazu eine Regel? Denn meines Erachtens ist die höchste Regel und das Ziel des Spiels, alle Karten abzulegen.
6 Antworten
Deine freunde haben recht:Das spiel wird interessanter und lustiger
Du hast recht:Du Gewinnst spielvorbei
ich persönlich fände die 1. variante lustiger am ende geht es ja um den spaß
So simple Spiele, wie UNO, Maumau, Mensch ärgere dich nicht, etc. passen sich immer irgendwie an die spielende Gruppe an. Selbst wenn es da eine Regel geben würde, wird sich wohl an der Mehrheit der Gruppe orientieren müssen, um Streit zu vermeiden.
Nach den offiziellen Regeln hast du gewonnen. Das Spiel endet nach den offiziellen Regeln in dem Moment, in dem der erste Spieler seine letzte Karte abgelegt hat, die anderen +2 Karten dürfen nicht mehr gespielt werden.
Wie gesagt, nach den offiziellen Regeln gibt es diese Spielart nicht. Wenn man so spielt, dann kann man sich auch frei ausdenken, was bei einer +2 passiert, denn die offiziellen Regeln decken diesen Fall nicht ab.
Du hast recht. Wenn Deine letzte Karte eine +2 war, kannst Du sie hinlegen, der Spieler nach Dir muss 2 ziehen, der nächst 4 und wenn der dann noch eine +2 hinlegt muss derjenige nach Dir 6 ziehen Du bist raus... Ganz einfach..lg
Hast gewonnen. Das gilt nur wenn du noch Karten auf der Hand gehabt hättest
Sei denn, man spielt weiter bis zum Schluss...