Skala Amperemeter/ Voltmeter?

3 Antworten

Das sind dann 2,35V und 25,3 mA.

Diese "20V" und "200mA" zeigen nur das Maximum an, das du mit dieser Einstellung messen kannst. Je niedriger du das Maximum setzt, desto genauer ist dann auch die Messung. Das Maximum darf den tatsächlichen Wert aber natürlich auch nicht unterschreiten!

Umgerechnet übrigens 2,35V und 0,0253 A.

tastenmausi
Beitragsersteller

achso ok... vielen Dank!

Nun, wenn du das gerät auf 20V gestellt hast, sollte dass das maximum sein das angezeigt wird, das soll helfen feiner zu messen, stell dir vor du hättest die anzeige auf 1000V gestellt, dann würdest du bei 2,35V probleme haben heraus zu finden ob es jetzt 2, 3, 4 oder sogar 5 Volt angezeigt werden, komma stellen werden dann schon gar nicht ablesbar sein.

Das sind dann 2,35 Volt und 25,3 mA.

tastenmausi
Beitragsersteller

Hä? Sicher? Muss man das nich iwie umrechnen?

Gaviiin  29.05.2016, 13:00
@tastenmausi

Nein wieso auch?

Die Skala beim Digitalmultimeter gibt nur an bis zu welchem Wert du messen kannst.

Also könntest du in deinem Fall bis 20V und 200mA messen.