Ablesen eines Amperemeters

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenach dem, wenn das Amperemeter unten auf 1000mA eingestellt ist, ließt du von der oberen ab. Das ist dann ganz rechts so, dass es 1000mA ganz rechts sind. In der Mitte 500mA und so weiter. Also wenns mit 1mA, 10mA, 100mA, 1000mA ist, geben die Zahlen an, welche Zahl ganz rechts ist. Bei der Unteren Skala genauso, wenns auf 3mA eingestellt ist, ist 3mA ganz rechts und in der Mitte 1,5mA und so weiter

Ehrlich: So kann das niemand beantworten.

Du müsstest entweder ein Foto des Messgeräts hier abstellen oder zumindest dessen Typ angeben.

auf dem A-meter muss der Bereich vermerkt sein, also ob A oder mA z.B. Dann hast du die Antwort