Sixpack vorhanden aber nicht sichtbar?

6 Antworten

Hallo, du trainierst zuviel. Ich hab diese Erfahrung selber gemacht. Baumuskeln brauchen genau wie jeder andere Muskel Zeit um sich zu erholen. Du solltest mindestens zwei Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten pro Muskelgruppe einlegen dann kommt auch dein Sixpack zum Vorschein. Ebenso hilfreich ist eine gleichzeitige Verminderung der Kohlenhydratzufuhr und Steigerung der Proteinzufuhr.

PlanetLiebe
Beitragsersteller

ich habe heute morgen 27,44 kohlenhydrate zu mir genommen und 24,46 Eiweiß Fett 28,76 .....

War bei mir auch so: Bauchmuskeln vorhanden, aber so gut wie nicht sichtbar. Bin 15, 1,93m und wiege 73kg, hab ca. 7-8% Körperfettanteil. Ich hab 3 Monate lang jeden Tag 3 Sets zu je 15 Crunches gemacht, im letzten der drei Monate 3 mal am Tag 3 Sets a 15 Crunches, dann hatte ich schon ganz gut sichtbare Bauchmuskeln

Sixpacks zeigen sich meist erst unter einem körperfettanteil von 10%. Die bauchmuskeln alleine zu trainieren bringt leider nicht mehr bauchmuskeln, sondern nur die kombination aus sport (ausdauer+kraft), entspannungsphasen, gesunder ernährung (anstatt diät) und mehr als ausreichend trinken.

Z.bsp. Grüne smoothies anstatt irgendwelche eiweiß-shakes oder nahrungsergänzungen bringen auf dauer auch mehr und man kann das kräuter sammeln ja auch schon als leichte aktivität verbuchen;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen achte ich nun sehr darauf

Du kannst auch einen Sixpack unter einer "Fettschicht" haben.

Muskeln aufbauen und Fett verbrennen hängt nicht zwingend zusammen.

Zudem baust du schneller Muskeln auf, als das du Fett verbrennst. Ich würde die Ernährung umstellen und auf das gute und altbewährte Kalorienzählen umsteigen.

Evtl. zu wenig Energiezufuhr für die Muskeln. Überprüf nochmal die Ernährungsweise.