Sixpack mit App photoshoppen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mit Bildbearbeitung kenne ich mich aus. Falls du es von deinem Handy aus bearbeiten möchtest, würde ich dir “Facetune” empfehlen. Falls du ein Bild von deinem Oberkörper gemacht hast und da gar kein Sixpack ist und du dir nicht genau sicher bist, wo es bei dir wäre, kannst du dir Bilder im Internet von Menschen mit einem Sixpack anschauen. Bildbearbeitungstechnisch ist ein Sixpack einfach nur Schatten auf deinem Bauch, also dunklere Stellen, die du nicht hast. Diese gilt es zu editieren. Wenn du dir das Sixpack auf deinen Bauch einzeichnest, achte darauf das der Ton eher kühl ist und nur minimal dunkler als dein Bauch. Benutze am Ende noch einen Filter, um alles einheitlich zu machen, damit die Einzeichnungen so aussehen, als würden die zu deinem physischen Körper gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gmail827
Beitragsersteller

Boah perfekt beschrieben. Würde das aber nie schaffen?! Könntest du mir ein Bild machen :)

Anirahtak04  13.05.2022, 16:29
@Gmail827

Dankeschön, für die Auszeichung als “hilfreichste Antwort” :)

Ich könnte es versuchen, allerdings bearbeite ich eher andere Sachen, wie beispielsweise Makeup, Hintergründe (Greenscreen-Effekt) oder Himmel (Moving-Sky). Ich kann zwar auch Gesichtszüge und Körper bearbeiten, allerdings mache ich sowas eher selten. Also so sonderlich gut bin ich darin nicht, außerdem würde es etwas dauern, weil ich in letzter Zeit sehr beschäftigt bin.

Gmail827
Beitragsersteller
@Anirahtak04

Ja das ist kein Problem :)

ich schreibe dir mal

Mit einer App am Handy ist das echte fummelei besonders wenn es echt aussehen soll. Am Handy wäre Picsart oder ähnliches wäre ok.
Alle Apps oder Programme (am Pc) die mit Ebenen arbeiten gehen da.
du nimmst dein Bild als Hintergrund und legst eine neue Ebene drüber mit einem Foto von jemanden der ein Sixpack hat, darauf achten das dieses Bild in Belichtung, Hautfarbe und Körperhaltung zu deinem möglichst genau passt. Dann das andere Bild bearbeiten (weg radieren was du nicht brauchst) , Ränder weichzeichnen und ein bisschen retuschieren- fertig. Das ist aber nicht so leicht wie sich das anhört, dazu gehört Übung.

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Moin!

Sowas geht mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm. Dein Können ist entscheidend, nicht das Programm.

greez

C.W.