Wie kann man einen Regenbogen photoshoppen?

6 Antworten

Ob das auf dem Bild geshopt ist, ist fraglich. Kann wie jemand schrieb, eine CD oder auch eine geschliffene Glaskante einer Vitrine o.ä. sein. Aber sicherlich kann man das mit einer simplen Überblendung mit einer zweiten Ebene und entsprechenden Farbverläufen hinbekommen.

Buchlust
Beitragsersteller

Das auf dem Bild ist nicht echt. Welche App könntest du mir empfehlen? Möglichst auf dem Handy, wenn’s geht.

Slarti  31.03.2020, 19:06
@Buchlust

Ich arbeite nicht mit Handys. Bildbearbeitung mache ich am PC mit Paint.net. Da wäre das ne Sache weniger Minuten.

Buchlust
Beitragsersteller
@Slarti

Ich habe es jetzt hinbekommen mit Picsart aber es ist nicht perfekt. Die Überhänge sind zu „hart“. Mit Paint komme ich nicht so gut klar.

Slarti  31.03.2020, 19:10
@Buchlust

Übrigens denke ich, dass das Bild sehr wohl echt ist. Per Google Bildersuche findet man auch andere Bilder derselben Serie, wo man die Spektralfarbenmuster direkt auf dem Boden sieht. Und ich kenne aus meinem eigenen Haushalt solche Farbeffekte bei richtigem Lichteinfall auf Möbel.

Slarti  31.03.2020, 19:32
@Buchlust

Von Paint war nicht die Rede. Damit kommt niemand gut klar, weil es Müll ist. Ich sprach von Paint.net.

Buchlust
Beitragsersteller
@Slarti

Was ist das jetzt? Geht nicht.

Buchlust
Beitragsersteller
@Slarti

Nein... immer noch nicht -.-... was möchtest du zeigen?

Slarti  31.03.2020, 20:19
@Buchlust

Bei dir stimmt was nicht. Der Link funktioniert diesmal, mehrmals überprüft. Egal. Vergiss es.

Buchlust
Beitragsersteller
@Slarti

:D ich denke auch manchmal, dass bei mir einiges nicht stimmen könnte. Weißt du, woran es wirklich liegt... MEIN LAPTOP IST VIREN GESCHÜTZT!!!!

Slarti  31.03.2020, 20:23
@Buchlust

Das ist kein Virenlink, sondern einer zu einem Bildhoster, wo ich ein Foto einer Katze hochgeladen habe mit Vergleich zum unbearbeiteten Original links.

also das ist wahrscheinlich echt, mit einer CD zum Beispiel gespiegelt.

In Photoshop müsstest du das von Hand reinmalen, stell ich mir schwer vor das realistisch hinzukriegen

Buchlust
Beitragsersteller

Ja, das ist mir doch egal?! Das war nur ein Beispiel!!!

Corinna2015  31.03.2020, 20:31
@Buchlust

"OnkelJibbeto" beantwortet doch genau deine Frage: für so einen Effekt gibt es keinen fertigen Filter, sondern du müsstest die Farben aufwendig von Hand hineinbringen, und es wäre schwer, das realistisch hinzukriegen.

Buchlust
Beitragsersteller
@Corinna2015

Ich habe es schon hinbekommen. Danke Cori für die Aufklärung.

Das in dem Bild ist wahrscheinlich echt.

Ich kenne da eigentlich nur Picsart, wenn du ein Regenbogen photoshoppen willst.

Buchlust
Beitragsersteller

Nein, ist nicht echt. Mit Picsart sieht es mir zu unnatürlich aus, wenn ich einen Sticker benutze.