Wie kann man einen Regenbogen photoshoppen?
An der Stelle, wo die Sonnenstrahlen sind einen „Regenbogenfilter“ reinsetzen?
Zum Beispiel
6 Antworten
probiers aus...https://www.youtube.com/watch?v=aOri0ZnwFZM
Ob das auf dem Bild geshopt ist, ist fraglich. Kann wie jemand schrieb, eine CD oder auch eine geschliffene Glaskante einer Vitrine o.ä. sein. Aber sicherlich kann man das mit einer simplen Überblendung mit einer zweiten Ebene und entsprechenden Farbverläufen hinbekommen.
Übrigens denke ich, dass das Bild sehr wohl echt ist. Per Google Bildersuche findet man auch andere Bilder derselben Serie, wo man die Spektralfarbenmuster direkt auf dem Boden sieht. Und ich kenne aus meinem eigenen Haushalt solche Farbeffekte bei richtigem Lichteinfall auf Möbel.
also das ist wahrscheinlich echt, mit einer CD zum Beispiel gespiegelt.
In Photoshop müsstest du das von Hand reinmalen, stell ich mir schwer vor das realistisch hinzukriegen
Ja, das ist mir doch egal?! Das war nur ein Beispiel!!!
"OnkelJibbeto" beantwortet doch genau deine Frage: für so einen Effekt gibt es keinen fertigen Filter, sondern du müsstest die Farben aufwendig von Hand hineinbringen, und es wäre schwer, das realistisch hinzukriegen.
Ich habe es schon hinbekommen. Danke Cori für die Aufklärung.
Probier es mit "Picsart":)
Das in dem Bild ist wahrscheinlich echt.
Ich kenne da eigentlich nur Picsart, wenn du ein Regenbogen photoshoppen willst.
Nein, ist nicht echt. Mit Picsart sieht es mir zu unnatürlich aus, wenn ich einen Sticker benutze.
Das auf dem Bild ist nicht echt. Welche App könntest du mir empfehlen? Möglichst auf dem Handy, wenn’s geht.