Six pack durch workouts?

2 Antworten

Du baust ein Sixpack durch Training und vor allem wenig Körperfett auf. Hast du zu viel Körperfett sieht man auch kein Sixpack. Würd dir das Fitnessstudio empfehlen, sich daheim einzurichten kostet ne Stange Geld und du brauchst Platz + Erfahrung. Ich hab ein Homegym, dass hab ich mir aber auch erst errichtet nachdem ich schon ne gute Zeit im Fitnessstudio trainiert habe, außerdem hat mich das ganze über 1,5k gekostet und das ist noch relativ minimal eingerichtet. Ohne Ahnung bzw. als Anfänger allein daheim ist auch oft schwierig. Fitnessstudio ist eigentlich schon die bessere Wahl , zumindest erstmal

Timo985
Beitragsersteller

Also ist es ohne gym nicht machbar ?

Und kann ich mit 16 einfach hin und so?

Henny97  07.09.2021, 22:40
@Timo985

Doch es ist schon machbar. Du brauchst halt Platz und Geld. Du kannst auch erstmal Bodyweight trainieren, also heißt Körpergewicht. Das du allerdings umfassend trainieren kannst brauchst du zumindest eine Klimmzugmöglichkeit in Form von Klimmzugstange oder Turm etc. und 2 Dip Barren z.B. von Equalizer oder Gorilla Sports. Mit den 2 Sachen kannst du relativ gut den ganzen Körper trainieren, sprich Kniebeuge/Ausfallschritte/Bulgarian Split Squats/Hip Thrusts für die Beine, Klimmzug und Rudervariationen für den Rücken, Liegestützvariationen und Dips für die Brust und Pike Push ups/Handstand Push ups für die Schultern etc.

In deinem Alter hatte ich six packs hab da jeden Tag 100 Sit ups gemacht (50 auf leerem Magen in der Früh 50 vor schlafen gehen) hat gereicht