Sitzplatz im Flugzeug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht für den Sitz bezahlst, dann wirst dir beim Check in einer zugewiesen. Du hast aber keinen Einfluss drauf, wo. Und falls du mit jemandem zusammen fliegst, dann kann es sein, dass ihr nicht zusammen sitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wenn es nichts oder nur wenig kostet, würde ich vorher einen auswählen, sonst entweder kostenlos beim Online Check-In 24-48h vor Abflug einen auswählen oder am Flughafen. Dort wirst du meistens auch gefragt, ob du einen Wunsch hast, aber es kann gut sein, dass nicht mehr viel da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoLies  12.11.2024, 17:20

Heutzutage kann man sich bei vielen Airlines (im günstigsten Tarif) keinen Sitz mehr aussuchen, sondern es wird ein zufälliger zugewiesen.

Theo1348  12.11.2024, 20:26
@NoLies

Ja, die Check-In agents fragen aber trotzdem oft. Online wird der glaube ich oft zugewiesen, das stimmt.

NoLies  12.11.2024, 20:42
@Theo1348

Nein, die fragen nicht. Zugewiesen ist zugewiesen.

Theo1348  13.11.2024, 06:07
@NoLies

Ich meine Airlines, bei denen man einen Sitzplatz reservieren könnte, es aber nicht tut und dann am Flughafen eincheckt. Das ist mittlerweile zwar oft mit einer Gebühr verbunden, was auch dagegen spricht, aber vor allem bei Familien fragen die Check-In Agents wenn Platz ist nach Wünschen, zumindest dort wo ich gearbeitet habe.