Sitzplatz für bestes 3D Erlebnis?

2 Antworten

Möglichst mittig vor der Leinwand und mit soviel Abstand, dass das projizierte Bild nahezu das gesamte Sehfeld ausfüllt. Je näher du dran bist, desto mehr gewinnt das Bild an Tiefe.

Links/Rechts mittig und von der Leinwand 2/3 der Raumtiefe nach hinten (also Reihe 10).

Auf was du aber unbedingt achten solltest: Nimm eine Vorstellung mit 4K Laserprojektion. Viele Cineplexx Säle haben noch immer Projektoren mit Xenon-lampe. Die schaffen selbst bei 100% Lichtleistung nicht so viel wie ein Laserprojektor bei 50%. Mit einem Laserprojektor hat man ein helleres und brillianteres Bild.