Sitzplan im Flixbus?

3 Antworten

Ich glaube, dass die letzte Reihe IMMER die 20 ist, beim einen Bus ist die Zahl zwar nicht angegeben, es werden aber trotzdem 5 nicht mehr buchbare (also vermutlich reservierte) Plätze angezeigt...

Wenn du extrem unsicher bist, kannst du hier noch versuchen, dir zwei andere Plätze zu sichern:

https://www.flixbus.de/service/sitzplatzreservierungen

PS: Ich bevorzuge mittlerweile Plätze weiter vorne, auch wenn mir dann einer "im Nacken sitzt". In einigen Bussen ist die Rückbank leider deutlich enger als die Sitzreihen davor. Für deine überschaubare Strecke sollte das aber keine große Rolle spielen...

xxxJemandxxx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ich kann leider nichts mehr an den Sitzen ändern, aber ich wollte ja auch nur sichergehen, dass da nichts schief gelaufen ist.

Bei mir das gleiche. Meine Theorie, die Ansicht mit den Reihen bis 15 ist das Oberdeck, weil es dort eine durchgehende Reihe gibt und keine Tische. Unten wird wohl schon alles voll sein und es gibt unten auch keine durchgehende Reihe. Ich habe bewusst die letzte Reihe reserviert und es ist auch die 20, wobei es vorher die 25 war (wurde letzte Woche automatisch geändert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stehe jetzt genau vor dem gleichen Problem: Reihe 20 auf dem Ticket gebucht, aber im Sitzplan gehen die Reihen nur bis 15. Leider konnte mir die Flixbus Hotline auch nicht weiterhelfen :(

Deshalb würde es mich jetzt interessieren, ob das damals mit deinen Sitzen geklappt hat?

Meine große Sorge ist, dass der Bus verkleinert & somit überbucht wurde...

DaniP2506  09.07.2024, 11:23

Update: Ich hatte Reihe 25 im Unterdeck von einem Doppeldecker gebucht. Mein Sitzplatz wurde auf Reihe 20 geändert, weil ein anderer Bus (normal, nicht Doppeldecker) eingesetzt wurde. Hier ist Reihe 20 die letzte Reihe.

MissxCookie  09.07.2024, 12:21
@DaniP2506

Danke für das Update :) Das bestätigt meine Vermutung, dass die letzte Reihe wirklich immer die Nr. 20 hat. Außerdem ist mir augefallen, dass nie alle Reihen durchnummeriert sind, 8 & 9 fehlen meistens und natürlich auch die Nr. 13. Ich hätte einfach ein bisschen genauer schauen müssen. Aber trotzdem danke!

DaniP2506  08.07.2024, 15:47

Bei mir das gleiche. Meine Theorie, die Ansicht mit den Reihen bis 15 ist das Oberdeck, weil es dort eine durchgehende Reihe gibt und keine Tische. Unten wird wohl schon alles voll sein und es gibt unten auch keine durchgehende Reihe. Ich habe bewusst die letzte Reihe reserviert und es ist auch die 20, wobei es vorher die 25 war (wurde letzte Woche automatisch geändert).

DaniP2506  08.07.2024, 15:55
@DaniP2506

Ich habe mir jetzt entschiedene Tage angeschaut. Der Bus wurde wohl verkleinert und bei manchen ist die letzte Reihe die 20.