Sitznachbar redet zu viel?

3 Antworten

Ehrlich sein und es ihm sagen: "Du, würde es dir was ausmachen im Unterricht weniger mit mir zu reden? Ich möchte gerne was mitbekommen für die Klausuren und gute Noten schreiben."

So etwas in der Art? Wichtig ist, zu begründen warum du das von ihm verlangst.

Ansonsten könnte er denken, dass du ihn nicht magst und er dich nervt o. ä.

bestman24
Beitragsersteller

Okay danke

Ich hatte auch mal so eine Situation.

Ich bin dann nach dem Unterricht als alle draußen waren zum Lehrer gegangen und habe ihm ehrlich gesagt, dass ich meinen Banknachbarn nicht verletzen will und hab gefragt, ob er nicht sagen kann, dass wir zu viel quatschen und er uns deswegen leider außeinander setzen muss. So bemerkt keiner, dass es dich gestört hat und dein Banknachbar wird nicht verletzt.