Sitznachbar lenkt mich immer vom Unterricht ab :/

7 Antworten

Ich gebe den über/unter mir recht, so geht das nicht und Schule ist wichtiger, vielleicht redest du vor dem Unterricht nochmal mit ihr und sagst ihr das dir Schule sehr wichtig ist und sie das bestimmt nicht absichtlich macht aber das sie dich ablenkt und mit ihr abmachen das ihr ein Codewort habt wenn jetzt ruhe sein soll. Was auch gehen würde, wäre das du dem Lehrer sagst das du sie gerne hast aber sie zuviel redet und er dann die Sitzordnung verändert.

setz dich wieder um, Schulnoten sind auf Dauer wichtiger als die Freundschaft mit diesem einen Mädchen, es gibt sicher noch andere Mädchen in deiner Klasse, mit denen du befreundet sein könntest.

DogsForEver9  02.12.2014, 15:02

Da muss ich dir widersprechen.Eine wirklich gute Freundschaft braucht jeder.Denn einen/r Freund/eine Freundin kann man alles erzählen und mit ihm/ihr alles durchstehen.Natürlich ist es auch sehr wichtig gute Noten zuhaben.Jedoch ist eine beste Freundin/ein bester Freund wichtiger als lauter Einser.Nur sitzen bleiben soll man nicht.

sag ihr das sie es lassen soll und wenn nicht dann lässt du dich wegsetzen, mach ihr klar das du es ernst meinst da kannst du auch einen unfreundlichen Ton wählen, egal ob sie dann beleidigt ist oder so aber es geht nicht das sich dich im Unterricht ablenkt. Ich hab mich auch von ner Freundin wegsetzen lassen und dann war die Sache gegessen und wenn sie eine richtige gute Freundin ist dann wird sie es auch verstehen, klar kommt das erst Mal komisch wenn du dich von ner Freundin wegsetzt aber wenn sie dich ablenkt tut sie keinem von euch beiden einen Gefallen

Viel Glück :) sag ihr ruhig mal die Meinung, manchmal brauchen Freunde das :))

Kat15
Beitragsersteller

Oki dankeschön für deine Antwort :) *

Es den Klassenvorstand sagen?!Oder ihr damit drohen?! Dann bekommt sie entweder eine Verhaltensfrühwarnung oder wird mit der gedroht. Sie wird danach sicher nicht mehr stören und wenn sie wirklich deine Freundin ist,wird sie es schon verstehen,dass sie zuweit gegangen ist und dich nicht mehr stören.

Ich habe auch so eine Sitznachbarin.Sie ist auch eine gute Freundin und ich hatte schon öfters mit ihr Streit weil ich ihr gesagt habe das sie mich nicht nerven soll.Aber langsam merkt sie auch das es mich extrem nervt.Also sag es ihr wirklich ins Gesicht auch wenn sie dann beleidigt ist.

Kat15
Beitragsersteller

Hm ja ok :)