Wie passe ich besser im Unterricht auf?

2 Antworten

Die Aufmerksamkeitsspanne hängt a) vom Thema ab und b) wie das Thema dargeboten wird. Und manchmal noch c) vom Zeitpunkt, wann ein Thema behandelt wird. Also hängt Deine Aufnahmefähigkeit erst in zweiter Linie von Dir ab; vielmehr von der Lehrerin.

Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, dann ist das so. Eine niedrige Aufmerksamkeitsspanne ist nichts, was man kritisieren könnte. Zu kritisieren ist, dass Du zu einem bestimmten Zeitpunkt Deine Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken hast, und das bei möglicherweise völligem Desinteresse.

Gruß Matti

Mali666219
Beitragsersteller

Vielen dank ich nehme dass sehr zu schätzen!!!

grüße Mali666219

Hii, ich kann @Kuhlmann26 nur zu stimmen. Ich würde dir aber noch raten sehr viel zu trinken und dich in den Pausen zu bewegen. Strecke dich immer und falls du es nicht mehr aushälst ,,geh deine Nase putzen,,. Oder male was kleines