Sitzfläche von Hollywoodschaukel gerissen

5 Antworten

Mir geht es auch so. Die Sitzfläche bestand aus weichem Kunststoffgitter, das nach und nach seinen Geist aufgegeben hat, d.h. gerissen ist. Seit 2 Jahren kann ich die Schaukel nicht mehr benutzen. Das Gestell und alles andere sind total stabil und in Ordnung. Auflegerhatt ichmir vor einpaar Jahren neue gekauft. Ich habe es jetzt mit Spannguten probiert, mir eine Sitzfläche zu "weben". Es geht, aber ich will mir Gurtband für Sattler besorgen und die Bespannung in "Weberart" herstellen (wie beim Stopfen). Dazu will ich mir Ratschen für Spanngurte bestellen, um den Gurt auch festzurren zu können. Das ist glaube ich eine preiswerte und machbare Variante. Bei keinem Anbiter für solche Schaukeln habe ich bisher eine Aussage über die Machart der Sitzfläche gefunden. Es geht immer nur um Auflieger usw.

würde 2,50m jeansstoff besorgen und es dort drüber spannen....dann kleine lochösen (metallösen) in den stoff machen und es mit kleinen kabel (stoffbänder) bindern befestigen.....

cheya
Beitragsersteller

Hallo fitschi,

auch dir lieben Dank. Klingt nach einer praktikablen Möglichkeit. gute Idee. Auf Ösen bin ich nicht gekommen. So ist das mit dem Wald und den Bäumen manchmal.

Ich würds mit Leder verstärken, da Leder sehr robust ist und viel aushält^^ Am besten stellst du mal ein Foto rein, dass mans sich besser vorstellen kann :)

Ich würde so ein "Ledergestell" basteln, also Schlaufen, die man durch dieses Metallgestell ziehen kann und somit ein weiteres Ausreißen verhindern :) Und die Sitzfläche eben ebenfalls mit Leder "überlagern" also quasi alles nochmal mit Leder überziehen von oben und unten.

Hast du das verstanden? :D Kann man eben nicht so gut erklären ohne Foto :D Kannst ja mal eins posten^^

cheya
Beitragsersteller

Das mit dem posten bekomm ich leider nicht - Newcomer halt ;-)

Aber danke, habe glaube ich verstanden wie du es meinst. Ich versuch mich mal mit beiden Vorschlägen und schau welche mich am wenigsten in Verzweiflung bringt ;-)

Vielen Dank !

Habs mit rolladengurten gemacht. 50 Meter für ca. 17€. Und als zwischenauflage n stück lkw plane.funktioniert gut!