5-6 in Bio (Nebenfach) wie schlimm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es nur ausgleichen können. D.h. eine 4 in Bio damit kommst du durch. Mit ner 5 musst du es zum Beispiel mit 1, 2 oder 2 3ern ausgleichen.

XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sweetbutpsychoo
Beitragsersteller

könnte ich bio 5 mit deutsch 2 Ausgleichen?

MomoHerz  22.01.2021, 23:18
@sweetbutpsychoo

Daran bezweifle ich, da Bio Nbenfach und Deutsch Hauptfach ist. Haupfächern kann man nur mit Hauptfächers ausgleichen. XD und viel Glück fürs nächste Jahr!!

Die Gesetze bezuglich der Schule sind leider je nach Bundesland unterschiedlich. In vielen Bundesländern wird es jedoch so gehandhabt, dass du einzelne 5'en mit einer anderen Note auf dem Zeugnis ausgleichen kannst. In dem Bundesland in dem ich damals Abi gemacht habe konnte man wenn ich mich richtig erinnere maximal 2 mal die Note 5 in den beiden Obenstufenjahren haben und die dann mit einer 3 oder besseren Note wieder ausgleichen.

Eine 6 kann man soweit ich weiß jedoch nicht ausgleichen.

Ist wie gesagt nur meine eigene Erfahrung und keine Garantie das es in deinem Bundesland genauso ist.

Bei einer 6 im Zeugnis wirst du vermutlich sitzen bleiben. Sollte Bio dein einziges schlechtes Fach sein und du schaffst eine 5 würdest du weiter kommen.

ja :) Viel Glück in der Zukunft!

Woher ich das weiß:Hobby