Sitzenbleiben wegen Fehlstunden?

1 Antwort

Wenn er die erforderlichen Arbeiten nachgeschrieben hat und die Noten für die Versetzung reichen, dann kann er theoretisch auch versetzt werden.

Entschuldigte Fehlstunden allein können nicht der Grund sein, einen Schüler nicht zu versetzen. Die Leistungsnachweise müssen halt da sein.

Entscheiden wird das sowieso die Lehrerkonferenz. Ihr müsst euch da also nicht den Kopf zerbrechen.

Ich hatte mal eine sehr leistungsstarke Schülerin, die im Abschlussjahr ein Baby bekommen hat. Sie hat zu Hause immer alles mitgelernt, dann die Arbeiten nachgeschrieben und den Kurs schließlich als Klassenbeste abgeschlossen. Das kann natürlich nicht jeder.