Sitzenbleiben in Niedersachsen?

2 Antworten

die Kinder die schlechte Noten haben müssen bis zu den Ferien abwarten?

Mit Sicherheit .... wirst Du vor / zu Beginn der Sommerferien erfahren, wie es im nächsten Schuljahr für Dich weitergeht.

https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/themen/aktuell-coronavirus/checkliste-corona-sl/2020-04-16-rderl-d-mk-v-16-04-2020-regelungen-zu-notenermittlung-bewertung-und-versetzung-sowie-zum-uebergang.pdf/view

Das weißnur der Minister, aber mMn sind die Chancen eher schlecht, denn in 4 Wochen gibt es Zeugnisse und die Noten werden in spätestens 2 Woche gemacht.

Grob kann man sagen, dass man 'durch' Corona nicht schlechter bewertet werden sollte. Wer aber vorher eine 5 hatte und im HomeOffice nur Däumchen gedreht hat, kann sich dadurch natl auch nicht verbessern!