Sitzenbleiben Angst?

2 Antworten

Bei schlechten Noten, wo es ums Überleben geht, hilft immer verhandeln. So habe ich meine Schulzeit überlebt und alle Abschlüsse geholt. Rede mit deinem betreffenden Lehrer unter vier Augen am besten im Beisein deiner Eltern. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern.

Dann wäre die Möglichkeit da, dass du vielleicht mit einer größeren Hausaufgabe davon kommst und wenn sie gut ist du einen Vierer als Note mit beiden Augen zudrücken bekommen kannst, sofern dein Lehrer nicht streng oder/und unfair zu dir ist. Doch DU musst Initiative zeigen und hingehen und nicht umgekehrt und das ganz schnell, bevor Notenkonferenz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdkWhat136
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mehr ob ich eine Hausaufgabe machen kann da die Noten nächste Woche Montag eingetragen werden.

Knoerf  16.06.2021, 20:12
@IdkWhat136

Dann kläre die Sache am besten morgen mit deinen Eltern in der Schule und setzt euch alle in einem leeren Raum. Selbst wenn du andere Fächer hättest, ist das sch**** egal. Dann schwänzt du diese eben. DAS ist wichtiger. Hier gehts nicht um 1 oder 2 in dem Fach, sondern um deine VERSETZUNG!

Da bist du sehr auf Sonderregelung angewiesen, die kein "muss" sind, sondern Gnade der Lehrer, wenn sie es alleine auf die Pandemie zurückführen.

"Um coronabedingte Benachteiligungen, zum Beispiel aufgrund von Belastungen durch die ungewohnten Lernformen, die Anforderungen eines hohen Grades an Selbstlernkompetenzen und weniger direkte Feedback-Strukturen, auszugleichen, wurde auf das Versenden der so genannten „Blauen Briefe“ (gemäß § 50 Abs. 4 SchulG) verzichtet. Damit können mehr Schülerinnen und Schüler als nach bisheriger Regelung versetzt werden: Minderleistungen in einem Fach, die abweichend von der im letzten Zeugnis erteilten Note nicht mehr ausreichend sind, werden bei der Versetzungsentscheidung nicht berücksichtigt."

https://www.schulministerium.nrw/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten/abschluesse-pruefungen-versetzungen-und-wiederholungen-corona-zeiten

Dh deine 6 wird" verschwiegen", wenn du vorher ne 4 hattest.

IdkWhat136
Beitragsersteller

Also wenn meine Note davor eine 4 war oder die Klassenarbeit eine 4 war.

Guinan1972  16.06.2021, 20:10
@IdkWhat136

Eine Zeugnis note unter "4" wird unter den Tisch fallen gelassen, wenn sie vorher über "4" war