Sitzen bleiben in der 5. Klasse?
Hallo :) Meine Noten sind so schlecht, dass ich befürchte, dass ich sitzen bleibe! Ein freund hat mir gesagt, dass man in der 5.Klasse nicht sitzen bleiben kann. Stimmt das? Ich gehe in eine Schule in Baden-Württemberg. Gymnassium Neckargemünd.
Mit freundlichen grüßen : hummeldowski
8 Antworten
Selbstverständlich kann man in Baden-Württemberg auch in der 5 Klasse sitzenbleiben. Du brauchst im Gymnasium einen Hauptfachschnitt (D,M,E, Naturwissenschaften) von 4,0. Das heißt du musst einen Hauptfachfünfer mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen können.
Wenn du in der Fünften Klasse schon Sitzen bleibst würde ich mir Gedanken machen ob es nicht besser ist auf einer Realschule weiter zu machen.
Ich gehe auch auf ein Gymnasium der 7. Klasse und Ja man kann in der 5. Sitzenbleiben . Wenn man in einem Hauptfach ne 5 hat dann Wünsche ich dir nur Viel Glück . Aber ich glaube dass es im Gymnasium in Baden-Württemberg so gewertet wird , dass alle Noten zu einem Schnitt zusammnegerechnet werden und wenn man schlechter als ne 4 ist wird man nicht versetzt .
mfg
das stimt nicht man kann in der 5ten sitzen bleiben ich spreche aus erfahrung XD du brauchst 2 fünfen in haupt fechern bei 1fünf bleibst du zur probe LG
du kannst in der 5. sitzenbleiben sowie in jeder anderen stufe