Sitze neben einer nicht mehr mit mir befreundeten?

3 Antworten

wie soll ich mich verhalten?

Höflich und freundlich. So wie man sich jedem Menschen gegenüber verhalten kann und ja, das geht auch wenn man NICHT miteinander befreundet ist.

Dann rede einfach nicht mehr mit ihr. Ignorieren. Und ganz los wirst du sie nie, weil sie in deiner Klasse ist. Zum Beispiel Gruppenarbeiten wird es immer geben.

Wenn du nicht tauschen kannst, wirst du erwachsen damit umgehen müssen. Verhalte dich professionell und erwachsen. Ihr seid in der Schule und nicht auf einem Kindergeburtstag. Wenn du nicht mit ihr sprechen magst, dann ignoriere sie halt. Ansonsten bist du höflich und fertig. Eine neue Übung im erwachsen werden.